Grunderziehung

 

Grunderziehung für den Junghund bei der Hundeschule Lobos

 

 

Nach dem Welpenalter kommt das Junghundalter und damit auch die Pubertät. Viele Dinge, die man schon beigebracht hat, werden plötzlich vom Hund vergessen. “Bruno kam auf Pfiff sehr gut zu uns, plötzlich reagiert er gar nicht mehr.”

 

 

Währen der Pubertät wird das Erlernte fast wieder auf Null zurück gesetzt. Der heranreifende Hund interessiert sich nun mehr für Hunde, die mit ihm auf der Wiese sind und eckt dabei oft an. Die Frage ist, wie der Mensch am besten damit umgeht, um diese stürmische und nervenaufreibende Zeit zu überleben. In den Junghundgruppen gehen wir genau auf diese Frage ein. Auch während der Pubertät muss weiter erzogen werden. Manchmal muss man ein paar Schritte zurückgehen und eigentlich schon Erlerntes neu und auf einem anderen Weg vermitteln.

 

 

 

 

Teilnehmerzahl:   bis zu 4 Mensch-Hunde-Teams
Anzahl der Stunden:   5 Einheiten á 60 Minuten
Teilnehmergebühr:   95,-- €
Tag und Uhrzeit:   ab 23.4.17 um 12:30 Uhr